Dienstag, 23. Juli 2013

Harry

Nein, das gibt heute keine Buchrezension über Zauberschüler, vielmehr möchte ich Euch mein neuestes Werk vorstellen: Harry!
Nachdem ich sie beim Strickkind ausgiebig bewundert habe, hab ich mich selbst drangemacht und eine für meinen Mann genäht. Stellenweise bin ich nicht wirklich der Anleitung gefolgt, obwohl diese wirklich sehr gut ist und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Bekommen hat er sie noch nicht, sie soll ein Geschenk werden und ich bin schon gespannt, ob sie passt, denn wenn sie so vor mir liegt, wirkt sie wirklich riesig. Na ja, wenn nicht, dann muss ich halt nochmal eine nähen... :-)

Sonntag, 14. Juli 2013

Was lange währt...

Mein allererstes Nähprojekt seit langem war vor einiger Zeit eine Ballontunika und die dazu passenden Leggins. Und ungefähr genau so lange verspreche ich jetzt schon Bilder davon. Nur werden die Sachen so gerne getragen, dass sie sich praktisch non-stop in der Wäsche befinden. Da uns der Sommer aber mittlerweile einen Gefallen tut und auch etwas länger vorbei schaut, sind die Sachen nun einfach zu warm. Gelegenheit für mich, endlich die versprochenen Bilder nachzuliefern! Beide Schnitte sind toll erklärt, einfach zu nähen und haben eine super Passform.
Und ja, ich gebe es zu: ich hasse bügeln! :-)

Mittwoch, 10. Juli 2013

Affenshirt

Auf dem Stoffmarkt habe ich diesen tollen Affenjersey ausgegraben und dabei sofort an unsere Kleine gedacht, die rosa und Tiere sehr liebt. Dass die Kombination aus beiden gut ankommt, habe ich mir fast gedacht. Nun habe ich lange nach einem Kombistoff gesucht, weil ich eigentlich nicht rosa mit rosa kombinieren wollte. Wie Ihr seht, ist es nun doch so geworden. Das Altrosa dazu finde ich aber gar nicht schlecht.


Schnitt ist das easy-Shirt, allerdings ohne Bündchen. 
Das Ergebnis wurde begeistert an- und so schnell nicht wieder ausgezogen... Es ist jedes mal schön zu sehen, wenn die selbstgenähten Sachen  selbst der Allerkleinsten eine solche Freude machen!

Freitag, 5. Juli 2013

Befreite Solarfärbung

Wie angekündigt hier die Bilder zu der zweiten Solarfärbung. Ich hatte zwar eigentlich vor einen einfarbigen Strang zu färben und dachte, dass mir das durch regelmäßiges Schütteln des Glases gelingt, was aber nicht geklappt hat. Egal, so gefällt er mir auch!

Mittwoch, 3. Juli 2013

Mojos

Vor einiger Zeit hat mein Vater sich von mir gestrickte Socken gewünscht und da gerade sein Geburtstag anstand war das natürlich zugleich das ideale Geschenk! Stinos wollte ich ihm aber nicht machen, das überlasse ich meiner Oma die ihn seit Jahren mit entsprechenden Socken versorgt. Da ich die Mojos gerne einmal ausprobieren wollte dachte ich mir, das ist die optimale Gelegenheit dafür. Da wird das Sockenstricken in Größe 46 bestimmt nicht langweilig! Ich hab mich nicht genau an die Anleitung gehalten, sondern ein bißchen improvisiert und vor allem die beiden Socken nicht identisch, sondern genau gegengleich gestrickt. Das Ergebnis finde ich lustig und kam beim Beschenkten sehr gut an!
Die Wolle ist von Regia, allerdings weiß ich schon gar nicht mehr welche Farbe. Falls ich die Banderole nochmal finde, werde ich das nachreichen!

Montag, 1. Juli 2013

Kunterbunte Verwicklungsgeschichten die Zweite!

So, nach unserer Urlaubspause melde ich mich zurück! Gestern wurde die Solarfärbung befreit und hängt nun zum Trocknen auf dem Balkon. Das Ergebnis gefällt mir gut, Bilder folgen in den nächsten Tagen. Damit es heute hier aber nicht ganz so bilderlos zugeht habe ich die erste Solarfärbung zu einem Knäuel gewickelt. 
Das Resultat ist leider nicht so gut gelungen wie der erste Versuch... eben das sprichwörtliche Anfängerglück??? 
So, jetzt schnapp ich mir meine süße Kleine und wir gehen in die Stadt... die Augen offen halten nach unifarbenen Kombistoffen... :-)