Montag, 30. Mai 2016

Mal wieder völlig antizyklisch...

... poste ich hier sommerliche Kleidungsstücke! Wir haben Ende Mai, draußen stürmt und regnet es wie blöd und wir überlegen täglich, ob wir die Heizung wieder an machen. Bis jetzt haben wir es gelassen, denn "das kann ja wohl nicht sein, schließlich ist ja fast schon Sommer!", aber das Kaminfeuer am Wochenende tat trotzdem gut!

Wie auch immer, die ersten sommerlichen Tage hatten wir ja schon, auch das erste T-Shirt-Wetter liegt hinter uns und so kamen sie dann auch zum Einsatz:
 
 
T-Shirts für den Sohnemann! Teilweise hatte ich sie schon im Winter genäht als der Junior winterkleidungsmäßig gut ausgerüstet war. Ich hab die Größe einfach auf Verdacht gewählt und bin froh, dass ich mich nicht auf eine Größe eingeschossen hatte, denn die Eulen sind schon fast zu klein, die Streifen passen gerade gut und einzig die beiden anderen sind noch etwas reichlich! Aber das ist nicht schlimm, denn einerseits freut es mich immer sehr, wenn meine genähten Sachen passen, aber andererseits ist es auch schön, wenn die Kinder größer werden und ich immer wieder neue Sachen nähen darf... ;-)
Faszinierend finde ich, dass auch ein 2-jähriger es bereits zu schätzen weiß, dass Mama sowas selber macht. Er zieht die selbstgenähten T-Shirts wirklich immer den Gekauften vor und besonders das Blaue mit dem Löwen vorne in der Mitte hat es ihm angetan.
In diesem Sinne: "Uaaaaaaaa!"

Und falls Ihr bei diesem Mistwetter noch interessanten Lesestoff und Inspiration braucht habe ich zwei Tipps für Euch: Made4Boys und Kiddikram

- Dieser Post enthält Werbung -

Freitag, 6. Mai 2016

Sommerkleidung

Jaaa, tadaaa, es gibt mich noch und ich nähe auch noch... nur schaffe ich es gerade irgendwie einfach nicht, die genähten Sachen auch zu fotografieren...

Da es ja langsam aber sicher sommerlich wird müssen neue T-Shirts her und nein, ausnahmsweise mal nicht für die Kinder, sondern fürs Puppenkind meiner Großen:
Denn schließlich wird es so einer Puppe "ja echt viiieeeellll zu warm, wenn sie weiterhin die langärmeligen Pullis anziehen muss!" Nee ist klar, also muss Mama eben aktiv werden! 

Und damit geht es heute ab zum Kiddikram und zur Meitlisache!