Dienstag, 27. September 2016

Nostalgie...

Heute kommt zur Abwechslung mal wieder ein Strickprojekt und zwar eines, das ich wirklich mit vielen nostalgischen Gefühlen und Erinnerungen gestrickt habe: Pepita von Martina Behm.
Genau diesen Strampler hab ich vor ziemlich genau 5 Jahren für unsere Tochter in zwei Farbvarianten gestrickt und sie hat beide im darauffolgenden Winter häufig getragen und sah so süß darin aus!!! Und jetzt ist sie fast 5, rennt um mich rum und möchte am liebsten auch sofort losstricken... *schnüff* Wie schnell die Zeit vergeht...

Sie passt mittlerweile natürlich nicht mehr rein, aber ich hab tatsächlich noch zwei alte Fotos von den Stramplern damals gefunden, schaut mal:



Sowohl die beiden damals als auch der Heutige sind aus ca. 1,5 Knäul Opal-Sockenwolle gestrickt. Einzige Änderung, die ich beim aktuellen Strampler vorgenommen hab ist, dass ich über den Füßchen jeweils eine Lochreihe für Bindebänder eingestrickt habe. Ich kann mich nämlich gut daran erinnern, dass bei meiner Tochter damals immer die Füße rausgerutscht sind und sich irgendwo in den Beinen verheddert haben. Und das lässt sich ja mit so einem Bindeband leicht verhindern.

Ansonsten hoffe ich, dass er dem neuen Erdenbürger und seinen Eltern genauso gut gefallen wird wie uns damals (... und heute...)...

Damit geht es heute ab zu Made4Boys und zum Creadienstag!

 - Post enthält Werbung -