Tja, langsam aber sicher kommen sie: die ersten Herbstboten... morgens begrüßt uns neblige, kalte Luft, die Sonne lässt sich seltener blicken und wärmt auch deutlich weniger, die Tage werden wieder kürzer und es wird Zeit wieder Socken zu tragen und die Fenster auch tagsüber wieder eher geschlossen zu halten... eine Tatsache, die ich überhaupt nicht mag Ich liebe es, den ganzen Sommer über alle Fenster Tag und Nacht geöffnet zu haben! Selbst wenn ich im Winter viel lüfte habe ich dennoch das Gefühl, das Klima im Raum ist ein anderes wenn ständig alles offen ist... und ich komme mir weniger eingesperrt vor!
Einsperren lassen wir uns auch in Herbst und Winter nicht, daher hab ich auch schon langsam mit der Produktion von Wintersachen begonnen. Der Kleine hat schon seine neue Winterjacke bekommen, daher konnte ich hier mit Stoff aussuchen auch schon loslegen.
Er hat eine "Coole Mütze" und eine passende "Halssocke" bekommen
Beide Teile sind mit Fleece gefüttert, für die Mütze habe ich einfach aus Jersey und Fleece jeweils eine einzelne Mütze genäht, das Bündchen nur einmal aus Fleece. Dann alles ineinander gesteckt, bis auf eine Wendeöffnung alles zugenäht, gewendet und dann die Wendeöffnung von Hand verschlossen, so dass die Mütze theoretisch auch andersrum (also mit Fleece außen) getragen werden kann. Theoretisch, denn wer will die schönen Meeresbewohner schon innen verstecken?
Jetzt braucht die Große noch eine Winterjacke und dann hat auch sie schon angemeldet, dass sie auch eine Mütze braucht. Und einen Schal. Und ich überlege zu obigem Set noch passende Handschuhe zu nähen... Socken müssen gestrickt werden... es gibt viel zu tun, packen wir's an!
Mit diesem schönen Set geht es heute ab zu Made4Boys!
Oh ja, schöne Fische :-)))
AntwortenLöschenLieben Gruß
Mara Zeitspieler