Dienstag, 22. Oktober 2013

Sporthose "Lässig"

Wir sind nun seit einiger Zeit im Kinderturnen aktiv und die Kleine ist mit großer Begeisterung dabei. Dabei ist es natürlich wichtig, dass sie Kleidung trägt, in der sie sich wohlfühlt und gut bewegen kann. Die alte Sporthose ist nun schon ein bißchen knapp, also musste Mama aktiv werden und etwas Neues nähen. Et voilá:
... eine Sporthose "Lässig" nach diesem Schnitt. Genäht in 86/92 ist sie noch sehr reichlich, aber wir haben ja auch nicht vor, das Kinderturnen so schnell aufzugeben...
Der Stoff ist vom letzten Stoffmarkt, als Bündchen habe ich ganz normalen gestreiften Jersey verwendet, das hat gut geklappt.

Kommentare:

  1. Ian trägt jetzt 98 und passt noch in die Lässig Hosen, die ich ihm in 74/80 genäht habe :D Halt jetzt mit ausgeklappten unteren Bündchen :) Allerdings werd ich sie dann jetzt langsam doch aussortieren, wird halt Zeit für neue *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist Ian ja echt riesig, wir wachsen gerade in die 86 rein...
      Viel Spaß beim Nähen, ich bin schon gespannt auf das Resultat... ;-)

      Löschen
    2. Das dauert noch ein bisschen *g* Im Moment muss ich immer genau überlegen, wer von den Kindern dringender etwas zum Anziehen braucht, weil ichs ja nur noch selten an die Nähmaschine schaffe *g*

      Löschen