Freitag, 19. September 2014

Herbst

Lange ist es her seit dem letzten Post... wir waren im Urlaub (leider halb verregnet!) und danach hat mich eine akute Blog-Unlust überfallen... leider auch eine akute Näh-Unlust! Daher liegen hier auch noch einige Sachen halbfertig rum, die unbedingt zu Ende gebracht werden müssen. Dann wollte ich noch eine kleine Tasche für unsere Große nähen, damit im Kindergarten die Wechselklamotten untergebracht werden können - tja, der Kindergarten beginnt Montag und ich habe noch nicht mal angefangen.... 

Wie gesagt, der Urlaub war halb verregnet, daher habe ich es auch tatsächlich geschafft das Strickzeug, das sich bei mir obligatorisch in jedem Reisegepäck befindet, in die Hand zu nehmen. Es soll eine Strickjacke für unseren Kleinen werden. Noch ist sie nicht fertig, aber ich werde die Tage mal Bilder des Ufo's einstellen, denn bis jetzt gefällt sie mir wirklich gut! Vielleicht sollte ich zur Motivation gleich mal Fotos der anderen Ufos einstellen? Ein bißchen Druck soll ja ungemein motivieren!

Noch vor dem Urlaub sind 2 Langarmshirts für den Kleinen fertig geworden:
 2x "Pepe" von "MiaLuna", ein Schnitt der mich wirklich jedes Mal neu begeistert!
Wobei: "klein" ist übertrieben, der Junge Mann trägt mit gerade mal einem halben Jahr bereits Größe 74... das hatte unsere Große an ihrem ersten Geburtstag gerade so an! Wahnsinn!

So, jetzt hoffe ich, dass ich in den nächsten Tagen noch ein bißchen was hinkriege! Wenigstens die Tasche für den Kindergarten...

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Deine Shirts sehen auch großartig aus! Vor allem die Motivpatches finde ich klasse! Ich hab meine Shirts ja andersrum genäht, damit ich einfarbige Vorderteile habe, die ich beplotten kann *g*

    Heute kam bei mir ein Paket mit Sockenwolle an. Im Moment stricke oder häkel ich abends lieber als zu nähen. Auch weil meine Tochter im Moment so einen leichten Schlaf hat (ich bin sooooo übermüdet, die ist nachts um 3 echt ausgeschlafen!) und ich sie mit der Nähmaschine nicht wecken will.

    Ida hatte mit einem halben Jahr auch schon lange Gr. 74. Jetzt wird sie nächsten Monat 1 und trägt schon 86/92. Puuuh. Ich weiß dass Ian an seinem Geburtstag auch erst nen Pulli in 74/80 an hatte. Ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Plotter hat hier leider noch keinen Einzug gehalten... dabei bin ich immernoch so begeistert von der "Nöltour"...

      Ja, ich stricke gerade auch lieber, ich weiß nicht warum, aber ich kann mich gerade einfach zu nichts aufraffen und da klappt "kurz das Strickzeug schnappen" einfach noch am besten. Daher liegen auch die ganzen Ufos hier rum...

      Dann hat Ida Ian auch bald eingeholt, oder? Was trägt er denn gerade? Unsere Große hat grad 98, wobei ich schon alles in 104 besorge. Also nicht mehr wirklich weit weg!

      LG

      Löschen
    2. na, ich hoffe doch dass sie da langsam mal ne pause macht, was das wachsen angeht *g* ian fängt jetzt grad mit 110 an :)

      ich muss auch unbedingt noch alles, was ich zugeschnitten habe, unbedingt nähen, sonst passen die sachen bald alle nicht mehr :/

      Löschen