Dienstag, 15. Oktober 2013

Stoffmarkt die 2.

Am Sonntag war es dann mal wieder so weit: ich habe mich wieder auf den Stoffmarkt gewagt. Der Papa ist mit dem Kind spazieren gegangen, das Wetter hat mitgespielt und ich habe meinen kleinen Ausflug in vollen Zügen genossen! Ich könnte mich ewig durch die verschiedenen Stoffe wühlen... wenn, ja wenn da nicht ständig dieses Gedrängel und Geschubse wäre! Es ist echt unglaublich, wie sich manche Leute dort aufführen! Wenn man da zuschaut könnte man meinen, es gibt von jedem Stoff nur einen halben Meter auf dem gesamten Markt und den bekommt nur der Stärkste! Echt der Wahnsinn! 
Obwohl ich versucht habe, dem größten Geschubse zu entgehen, hab ich einige schöne Stöffchen gefunden:
Ich hätte noch viel mehr kaufen können, aber die Erfahrung zeigt doch, dass das alles erst mal vernäht werden muss! Das Gelbe links oben ist ein Strickbündchen. An Bündchen mangelt es mir hier leider immer, daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die Bündchen auch aus Jersey zu arbeiten. Allerdings hab ich die Länge noch nicht so richtig raus.
Eine Enttäuschung gab es dann zu Hause beim Auspacken noch: auf dem Stoff links unten mit den Fliegenpilzen sind schön verteilt über den ganzen Stoff lauter braune Flecken! Sieht aus wie Kaffeeflecken! Und auch wenn der Stoff nicht sehr teuer war, ärgert mich das dann doch! Jetzt werde ich ihn erst mal waschen und schauen, ob die Flecken rausgehen! Was lernen wir daraus? Zusammengerollte Reste nach dem Kauf gleich aufmachen und kontrollieren! Nächstes Mal bin ich schlauer!
Jetzt geh ich erst mal einen passenden Schnitt suchen, denn unsere Kleine braucht eine neue Hose fürs Kinderturnen! :-)

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Auswahl :) Ich hoffe sehr, dass ichs nächsten Monat auf den Stoffmarkt in Hamburg schaffe. Den letzten musste ich ja leider wegen der Schwangerschaft ausfallen lassen.

    ich hatte übrigens auch mal doofes Pech mit einem Stoff. Der war von Stenzo und wurde mir zugeschnitten und erst zuhause hab ich dann gesehen, dass die Rückseite total verschmutzt war, das ging auch nach dem Waschen nicht mehr raus :/

    AntwortenLöschen