Mittwoch, 29. Januar 2014

Der Sommer kann kommen...

Einen richtigen Winter gab es dieses Jahr ja noch nicht und für mich als absoluten Sommermenschen, der seine Wohlfühltemperatur weit über 30°C hat ist das auch genau richtig. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das auch so bleibt und nicht noch ein verspäteter Wintereinbruch diese Freude trübt.
Da ich jetzt aber einfach mal optimistisch sein will, habe ich mit der Produktion von Sommerkleidung begonnen. Als erstes mit einem T-Shirt für unsere Kleine aus buntem Elefantenstoff vom Stoffmarkt. 
Schnitt ist wie zur Zeit häufiger das Easy-Shirt von Leni Pepunkt. Es passt gut, ist schnell gemacht und kann durch die Bündchen komplett mit der Overlock genäht werden. An "normale" Säume hab ich mich nämlich mit ihr noch nicht rangetraut, obwohl es da wohl einen Trick gibt, wie man die auch mit der Ovi nähen kann. Irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren, bis dahin wird es aber doch immer wieder Easy-Shirts in unterschiedlichen Variationen zu sehen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen