Freitag, 28. Februar 2014

Hähnchen und Salat

In der Küche geht es weiter! Einen Grundstock an Gemüse sowie einen Braten hatten wir ja schon, allerdings kann das ja nicht alles gewesen sein. Daher kam jetzt noch ein Hähnchen dazu. 
Es wurde abends fertig als unsere Kleine schon im Bett war und ich hab es einfach in der Küche in die Pfanne gelegt und gewartet, wann sie es findet. Am nächsten morgen kam sie ganz aufgeregt zu uns ins Schlafzimmer gerannt, das Hähnchen in der Hand und hat sofort bemängelt, dass der Kopf fehlt: "Das kann nicht sehen!!!" :-)
Außerdem macht sie immer fleißig Salat mit den Karotten und Auberginen, also mussten noch ein paar Salatblätter her:
Die machen sich in der Salatschüssel einfach besser als ganzes Gemüse. Auf dem Bild kann man das schlecht erkennen, aber die Blätter haben 3 verschiedene Größen. Einfach mehr oder weniger Runden ringsherum häkeln. Als nächstes möchte ich dann Tomatenscheiben, Zwiebelringe usw. in Angriff nehmen, das müsste ja eigentlich schnell improvisiert sein.

1 Kommentar:

  1. Das Hähnchen find ich total super!

    Ja, ich hab auch den Fehler gemacht und viel zu großes Gemüse für Ians Küche gehäkelt. Viel praktischer ist wirklich Wurst und Käse und Pilze etc in Scheiben zu häkeln. Da hab ich mir einfach die Häkelbilder bei Dawanda angesehen und vom Bild abgehäkelt. War wirklich recht einfach :)

    AntwortenLöschen