Montag, 20. April 2015

Babyanzug

Früher fand ich diese Babyanzüge die so aussehen wie Bodies mit kurzen Ärmel und kurzer Hose immer ziemlich doof! Ich hab mich immer gefragt, wozu das sein muss, zieht man da einen Body drunter und "äh ist ja doof, wenn man immer alles ausziehen muss wenn das Kind nass wird/sich vollsabbert,...". Dann hab ich bei unserer großen damals einen geschenkt bekommen und dachte mir: "Na gut, dann wird es eben ein Schlafanzug!". Das dachte ich so lange, bis ich ihn ihr im Urlaub am Strand angezogen habe und er sich als wirklich praktisch erwies: nichts rutschte hoch oder runter, das ganze Kind war vor der Sonne geschützt, warm war es ohnehin und sie sah einfach süß aus! Im Jahr darauf war sie aber schon so groß, dass ein Babyanzug keinen Sinn mehr machte...

Irgendwann bin ich auf den Schnitt Babyanzug "Anton" von Klimperklein gestoßen und hab ihn mal prophylaktisch gekauft, weil ich ihn so süß fand und mir gedacht habe, dass ja bestimmt nochmal eine Möglichkeit auftaucht ihn zu nähen.

Den Anfang machte das Baby einer Freundin, für die ich so einen "Spieler" nähen wollte... tja, was soll ich sagen? Ich bin gnadenlos gescheitert! Eigentlich ist das Ding ja nicht schwer zu nähen... bis auf... den Zwickel! Ich hab es auch nach 1000 Versuchen nicht geschafft, das Ding gerade und faltenfrei einzunähen... Irgendwann hab ich dann alles wutentbrannt im Müll versenkt und für den Kleinen ein Shirt genäht.

Leider lässt mich so eine Niederlage nicht so einfach los...

Jetzt ist unser Kleiner diesen Sommer bereit für diesen Anzug und ich musste mir einfach auch selber nochmal beweisen, dass ich das hinkriege:
Komische Farbkombination findet Ihr??? Stimmt, aber da ich einfach nicht mehr wusste wohin mit dem letzten Rest Hundestoff hab ich ihn einfach mit dem Sternenrest kombiniert und mir gesagt wenn es wieder schief geht ist es nicht so schlimm... kann ja ein Schlafanzug werden... ;-)

Dieses Mal ging es mit dem Zwickel aber vollkommen problemlos, so dass ich voller Enthusiasmus gleich den nächsten Anzug (dieses mal mit "gutem Stoff") zugeschnitten habe.
Und wieder macht mich der dämliche Zwickel wahnsinnig! Ich werde trotzdem versuchen ihn irgendwie hinzukriegen und dann muss ich wohl einfach akzeptieren, dass ich für diesen Schnitt irgendwie zu blöd bin und in Zukunft wieder die Babyanzüge kaufen!

Obwohl... in der aktuellen Ottobre ist ja auch ein Schnitt drin... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen