Freitag, 27. Januar 2017

Feierabend...

... ist ein kostbares Gut! Ich denke jede Mutter mit kleinen Kindern weiß wovon ich rede...

Nachdem unser Kleinster nun auch so langsam begreift, dass es nachts im Haus ziemlich ruhig und langweilig ist und man da nichts verpasst wenn man schläft habe auch ich abends wieder ein bißchen Zeit und Ruhe und es daher tatsächlich wieder an die Nähmaschine geschafft! Was hab ich die vermisst... 

Und was näht man am besten bei ca. -15°C? Richtig: T-Shirts! Wer mich kennt weiß, dass ich meistens ziemlich antizyklisch unterwegs bin und daher sind als erstes auch 3 T-Shirts für unseren Mittleren entstanden:


Genäht allesamt nach dem Schnitt "Easy Shirt" von Leni Pepunkt.
In Größe 110 mittlerweile auch schon ein ganz netter Stash-Abbau...
Und weil sie so süß sind gleich nochmal ein paar Bildchen ;-):

Und damit wieder ab zu Made4boys und Kiddikram.

 - Post enthält Werbung -

Dienstag, 10. Januar 2017

Ein neuer Anfang...

... in vielerlei Hinsicht!

Zunächst wünsche ich jedem der hier zu mir findet ein gutes und gesundes neues Jahr!

Ich habe festgestellt, dass mein letzter Post tatsächlich im September (!!!) war! Tja, wenn man mich gefragt hätte, dann hätte ich zwar sagen können, dass es lange her ist, aber sooo lange kam es mir dann auch nicht vor. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Insofern ist das nun auch blogtechnisch ein neuer Anfang und ich hoffe, dass es ein Guter werden wird.

Warum bei mir eine so lange Pause war? Nun, das führt zu Anfang Nr. 3: wir haben im Herbst noch einmal Nachwuchs bekommen. Unser drittes Kind, Sohnemann Nr. 2 bereichert nun unsere Familie! Sein Start ins Leben war kein leichter, musste er doch vor seinem eigentlichen Geburtstermin sehr schnell auf die Welt geholt werden und war davon nicht weniger überrascht als wir. Zum Glück ging es ihm soweit gut, der Brutkasten blieb ihm erspart, dennoch hatte er kräftig zu kämpfen. Ich habe also versucht, meinem kleinen Bündel die so plötzlich entzogene körperliche Nähe zu ersetzen und so hat er seine ersten Lebenswochen mehr oder weniger ausschließlich auf meinem Bauch zu gebracht. Tagsüber in der Trage, abends auf dem Sofa, nachts bei mir im Bett.
Das hat mir natürlich die Hände gebunden und ich habe in der Zeit seit seiner Geburt leider kein einziges Stück genäht...

Was ich noch gefunden habe ist eine kleine Kombination, die schon im Sommer für meinen neuen Neffen entstanden ist, der nur wenige Wochen älter ist als unser Kleiner:
Den Piratenstoff habe ich damals im Vorbeigehen im örtlichen Stoffladen gefunden und bin der Verkäuferin heute extrem dankbar, dass sie mich zu den rot-weißen Ringeln als Kombistoff überredet hat. Ich war da nämlich sehr am Zweifeln und hab sie eigentlich nur genommen, weil es keinen wirklich passenden einfarbigen Jersey gab... zum Glück! Ich finde die Kombi könnte nicht besser sein!

Schnitte sind wieder das Easy-Shirt und die Spielhose Lässig.

Ich hoffe, dass sich hier bald regelmäßige Schlafzeiten etablieren, so dass ich vielleicht bald wieder mehr zum Nähen komme... 

Und damit geht es heute zu Made4Boys und zu Kiddikram.