Freitag, 7. Juni 2013

Kunterbunte Verwicklungsgeschichten...

Wolle selbst zu färben reizt mich ja schon seit Langem und vor einiger Zeit habe ich es dann tatsächlich mal ausprobiert. Und zwar hab ich im Netz immer wieder Berichte gelesen, in denen mit einem bekannten amerikanischen Getränkepulver gefärbt wird. "Klingt doch lecker" hab ich mir gedacht, die "Zutaten" bestellt und losgelegt. Heraus kam neben einer stark nach Bonbonfabrik riechenden Küche dieser bonbonfarbene Strang Sockenwolle:
Ok, etwas weniger bonbonhaft hätte ich mir das Ergebnis schon vorgestellt, aber so passt es immerhin zum Geruch! Und da ja ein Kind in diesem Haushalt lebt, ist der Abnehmer schon klar... :-)

Jetzt musste der Strang nur noch umgewickelt werden. Und da ich Knäuel liebe, die sich von innen abstricken lassen war mir auch klar, wie das Ergebnis auszusehen hat. Mangels Wollwickler musste youtube und ein Kochlöffel herhalten und siehe da: es hat geklappt!
Und fürs erste Mal gar nicht so schlecht! Fest steht: ein Wollwickler ist überflüssig, anzuraten eine Kinderbetreuung für die Zeit des Wickelns, es sei denn man schätzt die "Hilfe" in Form von ständigem Ziehen am anderen Ende des Fadens... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen