Dienstag, 4. Juni 2013

Meine kleine Küchenhilfe

Das Wort "heiß" gehört ja nun schon seit längerer Zeit zum Grundwortschatz unserer Kleinen und sie hat zum Glück auch ohne zugehörige Verletzungen gelernt was es bedeutet. Nun weicht sie mir aber immer seltener von der Seite und will bei allem dabei sein, was ich in der Küche so mache. Sachen umrühren ist toll, Hefeteig kneten sowieso und probieren muss man einfach alles was da brodelt, blubbert oder bäckt! Ich brauche alles im Doppelpack, denn wenn Mama eine Schüssel hat, braucht das Kind auch eine, Kochlöffel, Abtrockentuch, Sieb, ... bislang alles kein Problem. Schwierig wird es nur, wenn Mama etwas aus dem Backofen holen will und vom Töchterchen zwar sofort die Ermahnung "heiß" kommt, sie allerdings trotzdem darauf besteht, SOFORT Topflappen und zugehörigen Handschuh zu bekommen! Dann steht Mama vor einer schwierigen Entscheidung: 

Wie lautet die Lösung dieses Problems?
     A: Essen verbrennen lassen
     B: Finger verbrennen
     C: Kind die benötigten Utensilien wegnehmen und ein riesen Geschrei in Kauf nehmen
     D: Kind mit den Wunschutensilien ausstatten

Tja, A und B habe ich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, C eine Weile praktiziert und mich dann aber doch relativ rasch für Antwort D entschieden.

Baumwolle fand sich im Vorrat, Volumenvlies genauso, also hab ich losgelegt. Der Topflappen ist eine Eigenkreation, die Anleitung für den Topfhandschuh findet sich hier.
 Nun kann es in der Küche munter weiter gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen