Donnerstag, 3. April 2014

Babyausstattung die 3. ... oder doch eher für große Kinder???

Ich finde ja, dass sich für ganz kleine Babies Pumphosen am besten eignen: schnell übergezogen, viel Bewegungsfreiheit zum Strampeln, einfach süß uuund: schnell genäht! ;-) Also hab ich mich an die Spielhose "Lässig" gemacht. Ich dachte mir, ich nähe sie gleich in 62/68, dann kann der Kleine noch reinwachsen und bei Pumphosen ist es ja egal, ob sie dann zu Beginn noch pumpiger sitzen als sie sollen oder nicht. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, dass das Ergebnis so riesig ausfällt, dass sie bequem von unserer Großen mit mittlerweile 2,5 Jahren getragen werden kann!
Aber gut, das ist ja nicht schlimm, so wird er zumindest im nächsten Jahr nicht aus der Hose rauswachsen! Ich war nur überrascht, dass sie sooo riesig ausfällt!
Dann hab ich gedacht, ich probiere mal die "Buxenhexerei" aus. Irgendwie hatte ich mir dabei aber überlegt, dass es bei einem Baby vielleicht doch praktisch ist, Bündchen an die Beine zu nähen. Stimmt, es ist praktischer, allerdings sieht sie jetzt der "Lässig" doch sehr ähnlich, oder?
Links auf dem Bild die "Lässig", rechts die "Buxenhexerei". Die "Buxenhexerei" macht glaub ich mehr Sinn, wenn die Kinder älter sind und Hosen ohne Bündchen tragen. Dann werde ich es aber nochmal wagen, denn der Schnitt und die Anleitung haben mir wirklich gut gefallen!
Zum Vergleich nochmal ein Bild mit der Hose vom letzten Post, ebenfalls in 62/68, da wird erst richtig deutlich, wie unterschiedlich die Schnitte ausfallen:
Bequem scheint die Hose aber zu sein, unsere Große schnappt sie sich regelmäßig als Schlafanzughose, zum Kinderturnen oder auch einfach für Zuhause! Besser geht's doch gar nicht, oder?

1 Kommentar:

  1. Die Lässig ist ja auch gewollt sehr pumpig :) Für Ian hab ich die erste in 74/80 genäht, glaube ich und er hat sie problemlos bis 92 tragen können. Am Anfang die Bündchen unten umgeklappt und dann später eben wie so ne Knickebocker *g* Man hat da also echt ewig was von :)

    AntwortenLöschen