Donnerstag, 10. April 2014

Dieses Mal für Mama...

Stillen ist praktisch, das hab ich ja schon bei unserer Großen damals festgestellt! Es ist einfach viel wert, wenn die Kleinen Hunger haben und man ohne Aufwand die perfekte Mahlzeit servieren kann. Insofern war mir klar, dass ich auch unseren Kleinen wieder stillen werde. Und somit ergibt sich eine ganz neue Möglichkeit zu nähen: Stillshirts! Die Schnittsuche gestaltete sich nicht ganz so leicht, man kann nicht gerade behaupten, es gäbe ein Überangebot an Schnitten für dieses Thema! Fündig bin ich beim Milchmonster geworden. Ihre "Martha" beinhaltet eine Version für ein Stilloberteil. Vom Ergebnis bin ich sehr begeistert:
Es ist eine super erklärte Anleitung mit vielen Varianten und Hinweisen auf Änderungsmöglichkeiten, so dass man sich praktisch das passende Shirt auf den Leib schneidern kann. Die Druckknöpfe sind in der Anleitung nicht enthalten, ich hab sie einfach nach Gefühl drangemacht, damit das Oberteil besser hält und nicht ständig hoch rutscht.
Jetzt liegt schon ein Stoff für ein zweites Oberteil dieser Art hier, allerdings brauche ich noch den passenden Kombistoff und noch wichtiger: endlich mal wieder Zeit zu nähen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen