Montag, 12. Mai 2014

Kleine werden groß...

Ich hatte ja vor einiger Zeit von meiner Bestellung bei Michas erzählt. Ich hatte ein Jersey-Überraschungspaket für Jungs und Mädchen bestellt. Das Paket hat mir dann teilweise gefallen, ich hätte es wohl eher Paket für Kinder und Omas genannt, denn ein paar Stoffe hätte ich jetzt für meine Kinder nicht ausgesucht. Wie dem auch sei, die müssen jetzt natürlich auch verarbeitet werden. Da bei uns gerade nach jedem Spielplatzbesuch eine frische Hose fällig ist, dachte ich mir, das ist die Gelegenheit, denn um damit auf dem Spielplatz rumzurutschen und zu matschen ist eigentlich jedes Design in Ordnung. Einen passenden Schnitt habe ich dann eher zufällig gefunden: die Sommerhose von Klimperklein, als freebook hier zu beziehen. Es gibt zwei Varianten der Hose: für Windelträger und Nicht-Mehr-Windelträger. Unsere Kleine gehört tagsüber zu Hause mittlerweile zu den Nicht-Mehr-Windelträgern, nur wenn wir rausgehen traut die Mama ihr das noch nicht zu - ist es doch momentan noch eher kühl und dann jede Menge Ersatzkleidung mitnehmen??? (Wie macht Ihr das eigentlich?). Aber im nahenden Sommer werden wir das angehen. Also hab ich angefangen Sommerhosen zu produzieren. Die von Klimperklein ist dafür ideal: sie ist schnell genäht, sitzt gut und kann klitzeklein zusammengeknautscht werden und passt damit noch gut in die Spielplatztasche für alle Fälle. Außerdem sind die Knie bedeckt - in dem Alter noch sehr hilfreich! Und das Ergebnis wirkt auch nicht so omahaft wie ich befürchtet hatte...

Einmal in lila mit Bündchen:
Und einmal die Blümchenvariante mit Gummizug am Saum (die sieht mit einem roten T-Shirt sogar echt süß aus, hätte ich nicht gedacht...).
Die Große hat beiden Hosen schon ihren Segen gegeben - würde sie doch am liebsten Tag und Nacht auf dem Spielplatz zubringen - ohne Windel, versteht sich!

1 Kommentar:

  1. So sehen die Stoffe echt super süß aus :) Ich muss auch zugeben, dass ich grad etwas abkomme von den superbunten Kinderstoffen und jetzt auch eher auf so dezentere Stoffe zurückgreife. Sogar aus scheinbaren Omastoffen kann man echt niedliche Sachen machen :) Den Klimperklein Schnitt für die Hose hab ich meinem Sohn letztes Jahr auch für den Sommer genäht und ich denke, auf den werde ich diesen Sommer auch wieder zurückgreifen :)

    Die Windel lassen wir übrigens auch erst im Sommer weg ;)

    AntwortenLöschen