Samstag, 21. Juni 2014

Wäscheklammern...

... sind ein langjähriger Diskussionspunkt zwischen meiner Mutter und mir! Sie benutzt welche seit ich denken kann und hängt die Wäsche ordentlichst auf die Leine. Ich war eigentlich immer der Meinung, die Dinger sind vollkommen überflüssig, denn das nasse Zeug trocknet ja auch, wenn man es einfach so über die Leine hängt! Prinzipiell stimmt das ja auch und bei zwei Erwachsenen im Haushalt ist das ja auch kein Problem... bei einem Kind das als Baby überwiegend gekaufte Strampler getragen hat auch nicht...
Worauf ich raus will fragt Ihr Euch??? Nun, unser Kleiner trägt meistens die Hosen, die ich für ihn genäht habe. Und da ich keine Strampler mit Fußteil genäht habe braucht er an kühlen Tagen eben zu genau diesen Hosen Socken! Und habt Ihr schonmal versucht Socken in Größe 15 oder 16 einfach so über eine Wäscheleine zu hängen??? Ich schon mehrfach - und genauso oft bin ich den Dingern hinterhergelaufen, wenn ein Windstoß sie vom Balkon gefegt hat... Daher bin ich jetzt ebenfalls stolze Besitzerin von Wäscheklammern! Tataaa! Und ich muss zugeben, es gibt noch weitere Wäschestücke als nur die Babysocken, die ordentlich aufgehängt wesentlich schneller trocknen! An dieser Stelle sei gesagt: "Ja Mama, Du hattest Recht!" :-)
Einige Zeit hatte ich die Wäscheklammern dann kurzerhand an den Wäscheständer geklammert, doch da haben sie mir einfach zu viel Platz weggenommen, so dass jetzt ein Beutel dafür her musste:

Schnell zusammengenäht aus Baumwollresten aus dem Fundus, ohne großen Aufwand und großes Abmessen... das Ergebnis erfüllt voll und ganz seinen Zweck! Auch wenn ich sehr dafür kämpfen musste, dass ich die Tasche behalten durfte, denn unsere Große war total begeistert und hat die Tasche gleich mal in ihre Spielküche entführt. Als ich sie mir zurückholen wollte ist sie mit der Tasche am Arm auf ihrem Bobby-Car an mir vorbei gebraust mit den Worten: " Geht nicht, ich geh jetzt zum DM!"... Wie dem auch sei: ich habe gewonnen, die Tasche hängt am Wäscheständer und es muss eine zweite Tasche für die Kleine her! Ach ja: nein, wir haben leider keine DM-Zweigstelle im Wohnzimmer, auch wenn das das Leben manchmal wirklich leichter machen würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen