Mittwoch, 25. Juni 2014

Partnerlook

Unsere Große ist schon seit einiger Zeit im absoluten Saurier-Fieber! Mir war vorher nicht bewusst, dass es diese Phase bei Mädels auch gibt, ich dachte immer, das sei den Jungs vorbehalten - zumindest noch in diesem Alter! Tja, man kann sich irren! Auf jeden Fall hat sie beim letzten Stoffmarkt diesen Stoff gesehen, die Augen haben geleuchtet und sie hätte sich am liebsten den unvernähten Stoff sofort übergestülpt und nicht mehr hergegeben. Ich hatte ihn eigentlich für den kleinen Bruder ausgegraben, aber für sie war es beschlossene Sache, dass ich für sie auch "Saurier zum Anziehen" nähe! 
Kein Problem, das kriegen wir doch hin! Da ich aber finde, dass sich Saurier eher weniger für so typische Mädelssachen wie eine Tunika oder dergleichen eignen und ich vom Easy-Shirt auch langsam die Nase voll hatte, hab ich ein bißchen gestöbert und bin bei mialuna fündig geworden: Pepe! Auch ein wandelbarer Basic-Schnitt, mir haben es vor allem die Flicken an den Ellbogen angetan!
Entstanden sind also 2 Langarmshirts, da beide Kinder für den Sommer soweit gut ausgerüstet sind und momentan die langärmeligen Sachen ruhig im Schrank bleiben können... beide sollten also im Herbst passen!
Ich bin ziemlich begeistert vom Ergebnis, die Große auch und der Kleine hat sich bislang auch noch nicht negativ darüber geäußert... ;-)

Aufgrund der aktuellen Umstände ist meine Abendbeschäftigung momentan allerdings eher diese hier:
Mein Mann verfolgt nämlich begeistert die Fußball-WM und kann sich leider überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, dies mit einer ratternden Nähmaschine im Hintergrund zu tun... es wird also demnächst auch wieder Gestricktes zu sehen geben!

Kommentare:

  1. Ooooh, sind die schön geworden!
    Und ich weiß, dass ich als kleines Mädchen Dinos auch ganz schön cool fand :D

    Ich leg mir grad übrigens auch wieder nen kleinen Sockenwollvorrat an *g*

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Dinos auch super, aber da war ich ein paar Jahre älter... aber sie findet sie jetzt schon super und kann auch schon verschiedene Arten auseinander halten! Total süß!

      Oh, dann bin ich schon sehr gespannt auf Deine Socken!!!

      Liebe Grüße!

      Löschen