Mittwoch, 16. Juli 2014

Ladies and Gentlemen...

... we proudly present: das Ergebnis der Fußball-WM!!!

Ich hatte ja schon anklingen lassen, dass ich während der Fußballspiele nicht nähen durfte, weil Fußballgucken und Nähmaschinengeräusche in Fankreisen wohl nicht zusammen passen. Also hab ich mich in den letzten Wochen einem geräuschärmeren Hobby zugewandt und wieder gestrickt! 
Hier einmal für die Lady (also mich ;-)):
 Und hier für den Gentleman:
 Und weil ich finde, dass die so gut zusammen passen nochmal ein gemischtes Bild:
Die Wolle hatte ich schon eine Weile zu Hause, es ist die "Ladies and Gentlemen" aus dem Hause Opal und ich hab mich sehr gefreut, als es sie endlich offiziell zu kaufen gab. Ich hatte sie vorher so oft in diversen Abos gesehen und sie hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen. Jetzt war also die Gelegenheit gekommen, die beiden Knäule anzugehen. Ja, eingefleischte Strickerinnen werden sicherlich bemängeln, dass man in 4 Wochen WM mehr schaffen kann als nur 2 Paar Socken, aber erstens habe ich mir da keinen Stress gemacht, zweitens außerhalb der Spiele eben auch noch wenigstens etwas genäht, drittens nicht jedes Spiel gestrickt (Deutschland : Brasilien und auch das Finalspiel waren dann doch zu interessant!) und viertens sind da eben auch noch 2 kleine Kinder, die für elterlichen Feierabend zeitweise doch kein Verständnis hatten. Somit ist es eben bei diesen 2 Paar Socken geblieben! Ich finde sie richtig schön und bin echt am Überlegen, ob ich mir die anderen Farben dieser Reihe auch noch zulegen soll... allerdings würde das gegen meinen Vorsatz gehen keine Wolle mehr zu horten! Obwohl: In zwei Jahren ist ja EM... ;-)

Kommentare:

  1. Oh, die Farben sind wirklich toll! Ich hab erst eine halbe Socke fertig gestrickt, aber es eilt ja zum Glück nicht *g* Ist ja im Augenblick auch viel zu warm für Stricksocken. Aber mir macht es richtig Spaß und ich merke, dass ichs vermisst habe.

    ich finde übrigens, dass man Wolle immer horten darf, sofern man genügend Platz hat. Tut ja niemandem weh :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Du hast eine komplette Decke gehäkelt, wenn das mal keine Leistung ist!!!

      Der Platz ist so eine Sache und ich finde auch, es liegt dann immer so viel Geld brach, das möchte ich eigentlich auch nicht. Daher hatte ich mir vorgenommen Wolle nur zu kaufen, wenn ich sie dann auch unmittelbar verstricke. Das Selbe gilt eigentlich auch für Stoffe, nuuuur: dann hab ich ja nie passende Kombistoffe zu Hause und auf den Stoffmarkt darf ich dann auch nicht mehr, da klappt das also eher nicht...

      Ich bin schon gespannt auf Deine Socken!

      LG

      Löschen