Mittwoch, 9. Juli 2014

Cordhose

Lange Zeit habe ich die vielen süßen Cordhosen in den anderen Blogs immer nur bewundert, mich aber nie wirklich an dieses Material herangetraut... bis ich im Netz einen Feincord gefunden habe, der mir auf Anhieb super gut gefallen hat! Also habe ich ihn kurzerhand gekauft und dachte, daraus wird eine Hose für den Kleinen! Als mein Mann dann mal einen Abend woanders Fußball geschaut hat, ging es los (Jaaa, Frau kann durchaus nähen und nebenher Fußball schauen!!!)! Ich habe die Frida in Größe 74 genäht, sie sollte eigentlich auf Zuwachs sein, doch sie passt dem kleinen Mann jetzt schon wie angegossen!
Außerdem muss ich zugeben: ich weiß nicht, warum ich mich nie an Cord rangetraut habe... es war echt einfach zu nähen und das Ergebnis überzeugt mich sehr! Komisch war nur, dass meine Overlock keinen Millimeter Stoff abgeschnitten hat, die Nähte aber trotzdem sauber aussehen... Keine Ahnung, wo sie den überschüssigen Stoff hingetan hat! Aufgegessen?!? Egal, das Ergebnis ist einfach klasse!

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Nähergebnis! Mir gefallen die Farben sehr! :-)
    Schön, dass Du bei der Linksammlung dabei bist! Die Hose darf natürlich gern bleiben, auch wenn sie schon etwas älter ist :-)

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Hose bleiben darf... nach Deiner Cord-Aktion hab ich auch wieder richtig Lust auf dieses Material bekommen... LG

      Löschen
  2. Die ist ja total toll. Der Stoff ist ja echt süß :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen! Und es freut mich, dass Dir die Hose gefällt! LG

      Löschen