Dienstag, 30. September 2014

Die Ufos kommen...

... sollte es wirklich außerirdisches Leben geben dann hoffe ich doch sehr, dass es sich nach Ankunft auf unserem schönen Planeten nicht so hartnäckig in meinen Strick- und Nähkisten breit macht wie diese Projekte:

1.) Eine Still-Martha:
Eigentlich war die ja für den Urlaub geplant, kurzärmelig, bequem und superpraktisch! Eine hab ich ja schon und die war den Sommer über auch ständig in Benutzung. Diese hier wollte ich dann am Abend vor dem Urlaub "noch schnell mal" fertig nähen... war aber zwischen Packen und "Nein, Du bleibst jetzt im Bett! Es ist noch nicht morgen und wir fahren jetzt WIRKLICH noch nicht los!!!" einfach zu blöd den Saum für den Halsausschnitt richtig zuzuschneiden... und jetzt ist der Sommer vorbei... und nächsten Sommer vermutlich das Stillen... 

2.) Ein Pepe-Shirt:
Soll eigentlich ein Geschenk für eine liebe Freundin zur Geburt ihres Sohnes sein, aber wie man hier im Blog sieht komme ich zu überhaupt nichts! Zum Glück habe ich es in 74/80 zugeschnitten, so dass ein wenig Puffer da ist!

3.) Eine Art Puerpuerium-Cardigan:
Angeschlagen im Urlaub (ja, es war echt kalt) und seit wir wieder zu Hause sind auch kaum mehr daran weiter gestrickt. "Eine Art" deshalb, weil ich es tatsächlich nach o.g. Anleitung stricke, allerdings nach Gefühl vergrößert habe. Das Original hab ich damals vor der Geburt unserer Tochter gestrickt und es ihr als Herbst/Winter-Baby auch total gerne angezogen. Nun stand ich vor kurzem im Laden vor einem Strickpulli in 2 tollen Blautönen und dachte mir: "Das kriegst Du doch selber auch hin!". Also hab ich die Wolle besorgt und bin auf der Suche nach einem passenden Strickmuster wieder auf diese Anleitung gestossen... da war es dann klar! Jetzt muss es nur noch fertig werden und ich hoffe, dass man auf dem "fertigen Bild" dann auch die Farben besser erkennen kann, denn die sind in Wirklichkeit viel schöner und viel blauer! Aber das kommt halt davon wenn man meint Fotos am späten Abend schießen zu müssen...

1 Kommentar:

  1. Naaa, das hält sich ja noch in Grenzen mit deinen Ufos :) Meine darf ich gar nicht zeigen. Ich hab in einem meiner Körbe mit angefangenen Sachen immer noch nen halbfertigen Fleeceanzug in Gr. 68 liegen, den ich für Ida nähen wollte. Nun trägt sie schon 86/92. Puuuuuh. Die ist einfach viel zu schnell gewachsen und ich hatte viel zu wenig Zeit zum Nähen! Nun bleibt er da vermutlich halb fertig liegen, bis sich hier bei unseren Freunden und Verwandten mal wieder ein Baby ankündigt ;) Aber im Moment schauts nicht danach aus.

    AntwortenLöschen