Samstag, 18. Oktober 2014

Stoffmarkt und die wahrscheinlich größte Maschenprobe der Welt...

Es war mal wieder so weit: Stoffmarkt in unserer Nähe! Und obwohl ich ja bekanntermaßen zur Zeit nicht wirklich nähe und ja eigentlich auch den Vorsatz habe nicht zu viel Stoff auf Vorrat anzuhäufen habe ich es nicht geschafft mich davon fernzuhalten:
Es hat aber auch echt Spaß gemacht mit meiner kleinen Begleitung, die anscheinend die Leidenschaft für Wolle, Stoffe und Basteleien geerbt hat. Sie hat fleißig mitgesucht und hätte noch wesentlich mehr gefunden als ich! Ich hatte eigentlich schon zum Rückzug geblasen, da fiel mir noch der blaue Gaucho-Stoff (unten rechts im Bild) in die Hände und der musste einfach mit... und dann natürlich auch ein passender Kombistoff dazu... tja, da kann man nichts machen!

Ein weiteres Ufo ist auch abgehakt: erinnert Ihr Euch hieran?
Es sollte einmal ein Pulli (oder viel mehr eine Strickjacke) für den Kleinen werden... der dann kurzerhand zur wahrscheinlich größten Maschenprobe der Welt erklärt und danach aufgeribbelt wurde! Auch eine Möglichkeit Ufos los zu werden... wäre da nicht das Problem, dass man dann mit der Wolle gleich wieder ein neues Ufo beginnt:
So sieht es jetzt aus... was könnte es dieses Mal sein? Mal schauen, ob es dieses Mal beendet wird!

Kommentare:

  1. Oh toll, den Stoff oben rechts finde ich besonders schön :) Bei uns ist Stoffmarkt erst wieder Mitte November und ich versuche gerade krampfhaft Stoffe zu vernähen, damit ich dort hinfahren kann *g* Ian hat zum Glück nen kleinen Schub gemacht und kann nun wieder fleißig benäht werden :)

    Wird es eine Mütze? Dann schaffst du die doch fix :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Ian einen Schub gemacht hat, dann brauchst Du ja jetzt auch mehr Stoff für seine Sachen... dann kommst Du Deinem Ziel schneller näher! :-)

      Ja, der Stoff oben rechts ist toll... wie immer weiß ich noch nicht, was ich daraus mache, aber ich bin schon sehr gespannt wie er vernäht aussieht! Ich dachte mir, für die Große vielleicht mal einen "seriöseren" Stoff, immerhin ist sie ja kein Baby mehr! Und was sucht sie sich aus? Rosa Kühe! Klasse, oder?

      LG

      Löschen
    2. Haha, ja, das ist klasse :D Die Kühe hatte Ida auch mal in grau als Tunika :)
      Ich glaub aus dem oben rechts würde ich wahrscheinlich Leggings machen und vllt ein Oberteil dazu und den Stoff für die Ärmel benutzen.
      November wird bei uns wohl leider aus finanziellen Gründen doch nichts mit Stoffmarkt. Aber so schlimm ists auch nicht, ich werd meien Stoff-Fächer trotzdem einfach mal ein bisschen leernähen. Schaden tuts nicht ;)

      Löschen