Dienstag, 4. November 2014

Fo zum Ersten...

Es ist geschafft, das erste Ufo ist zu einem Fo geworden:
   
Die Puppenjacke ist fertig, gestrickt nach dieser Anleitung! Wie die Wolle heißt weiß ich leider nicht mehr, da ich wieder mal viel zu schnell die Banderole weggeschmissen habe.
Der Kleine hat sie dann seiner Schwester zum Geburtstag geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Die Puppe musste die Jacke auch sofort anziehen und auch beim Schlafen anbehaltenAuf dem Foto kommt die Farbe leider nicht so toll raus, daher hier nochmal im Detail:
Mit den Knöpfen hat sie noch Probleme, vor allem, weil man ja bei Stricksachen locker selbst ein Knopfloch bohren kann wo man gerade will. Aber ich denke mal, sie hat jetzt eine Motivation zu üben...

Kommentare:

  1. Oh, die ist traumhaft schön!!! Ich stricke nun schon soooo lange, aber Pullis und Jacken, das trau ich mich irgendwie nicht. Wobei ich schon 3 Raglanpullis für mich gestrickt habe. Die waren ok. Aber mir machen Strickanleitungen irgendwie so Schwierigkeiten :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fang einfach mal an, die Jacke ist echt leicht zu stricken und die Anleitung sehr gut beschrieben... Probiers einfach mal aus, Du schaffst das!

      Löschen