Dienstag, 16. Dezember 2014

Handytäschchen und Verlosung bei Schönigkeiten...


Ich bin kein Handyfan... überhaupt nicht. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, mich ständig und überall von jedem anrufen zu lassen! Und das hatte zur Folge, dass mein Handy, das ich seit 5 Jahren besaß vorher das Handy meines Bruders war, der es auch schon einige Jahre genutzt hat. Es war riesig - fast hätte man dafür jedes Mal eine eigene Tasche mitnehmen können - und jedes Mal wenn ich es irgendwo aus der Tasche gezogen habe, hab ich Gelächter geerntet! Außerdem konnte es wirklich nichts außer telefonieren und SMS schreiben! Tja, mir hat das nichts ausgemacht, da ich es sowieso nur im Notfall an und dabei hatte. Nun hat es aber leider endgültig den Geist aufgegeben. Mein Mann hat mir dann ein neues Handy besorgt: ein Smartphone und um ehrlich zu sein (auch wenn es blöd klingt) ich kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden und habe es wirklich nur an, solange unsere Tochter im Kindergarten ist um im Notfall erreichbar zu sein. Da ich es aber genau deswegen überall mit hinnehmen muss musste jetzt eine Hülle her, denn einfach in die Tasche schmeißen wie bei meinem Alten ist leider nicht mehr... 
Anleitungen gibt es im Netz viele, ich habe mich für diese hier entschieden:
Sehr leicht nachzunähen, ich habe nur statt dünnem Bügelvlies dickes Volumenvlies genommen. Erstens, weil ich das noch zu Hause hatte und zweitens, weil ich das Täschchen richtig gefüttert haben wollte. Zu Nähen ging es auch damit problemlos, das Handy passt genau rein und wer weiß, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde?

Was ich aber im Gegensatz zu meinem Handy total klasse finde sind Tablets! Diese Dinger finde ich unglaublich praktisch, lässt sich doch das alltägliche Chaos damit wirklich gut organisieren! Und daher habe ich mich sehr gefreut, als Sandra in ihrem Blog "Schönigkeiten" die Verlosung eines solchen Gerätes angekündigt hat:
Intenso Tablet
Jetzt hoffe ich einfach auf ein bißchen Glück... und freue mich schon darauf dann auch für dieses Gerät eine schöne Hülle nähen zu können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen