Dienstag, 3. März 2015

Dieses Mal etwas seriöser...

Das Kuhkleid aus dem letzten Post hatte es nicht nur unserer Großen angetan - auch ich fand den Schnitt an ihr total klasse! Sie sieht in dem Kleidchen so süß aus, dass unbedingt noch ein zweites her musste. Also hab ich selbst mal in der Stoffkiste gewühlt: Mammuts? Nein! Gaucho? Nein! Blümchen? Nein, eher auch nicht, das wäre vermutlich wieder zu altbacken... Vielleicht mal etwas einfarbiges zur Abwechslung? Das zieht die ja niiieee an! (Unsere Große hat als typisches Mädchen ziemlich genaue Vorstellungen davon wie ihre Kleidung auszusehen hat - das deckt sich zwar nicht zu 100% mit meinen Vorstellungen, aber wenn ich was nähe, dann sollte es ihr schon gefallen... schließlich muss sich der Aufwand ja lohnen!).
Da fiel mir der Punktestoff vom letzten Stoffmarkt in die Hände! Ich finde ihn genial schön und würde gerne nochmal was davon haben, leider finde ich ihn nirgends mehr in dieser Farbe....
Auf jeden Fall ist daraus noch ein Kleidchen entstanden:
Und auch wenn sie gleich meinte, dass das "Kuh-Kleid" ihr Lieblingskleid sei, es gefällt ihr trotzdem! Puuh, Glück gehabt!

Und heute geht es damit ab zu Meitlisache, Kiddikram und zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Wirklich ein sehr schöner Schnitt :) Hier gibt es den Stoff noch, nur leider nicht zum gleichen günstigen Preis wie bei Knol: http://de.dawanda.com/product/71553011-Stretchjersey-Retro-Blumen-Jersey-auf-lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er, vielleicht hätte ich nicht immer in Verbindung mit "Knol" suchen sollen... Danke für Deine Hilfe!!!
      LG

      Löschen