Mittwoch, 11. März 2015

Resteloop

Nachdem vom Kuhstoff des Kleides noch ein eher länglicher Rest übrig war hab ich daraus noch einen Loop nach diesem Schnitt für unsere zur Zeit ständig hustende Große genäht (ungelogen: wir sind von jeder Art Erkältungen verschont geblieben, bis die Große in den Kindergarten gekommen ist! Seither geht es reihum! Kennt Ihr das? Hört das auch irgendwann mal wieder auf???). 
 Mit dem Schnitt liebäugle ich schon länger, hab mich aber nicht wirklich rangetraut, weil ich Angst hatte, dass sich alles zusammen rollt. Wie sich jetzt herausgestellt hat war diese Angst nur teilweise begründet: es rollt sich an den Nahtkanten sehr wohl zusammen, jedoch fällt das beim Tragen des Loop nicht wirklich auf. Genausowenig wie die Tatsache, dass der rosa Futterstoff in der Länge nicht mehr gereicht hat und ich ihn stückeln musste...
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, unsere Große ist noch ein wenig skeptisch, weil sie ihn nicht so einfach abnehmen kann wie ein Halstuch (eine Tatsache, die mir sehr gut gefällt! ;-)).
Und nächste Woche kann sie ihn mit Sicherheit sehr gut gebrauchen, denn mit diesem Post verabschiede ich mich erst mal in den Urlaub... es geht nach Holland ans Meer und ich denke mal, da werden wir für jede Art von Halswärmer dankbar sein!

1 Kommentar:

  1. Uuuui, jetzt erst gelesen! Ich hoffe ihr habt/hattet einen schönen Urlaub mit tollem Wetter! Nach Holland mag ich auch gern mal :)

    AntwortenLöschen