Dienstag, 1. September 2015

Puppenkleidung die 2.

Nachdem die Puppe unserer Großen nun für die Nacht gut ausgerüstet ist (klick) braucht sie ja noch Kleidung für den Tag. Also hab ich mich nochmal hingesetzt und einen Regenbogenbody aus einem Rest des Eulenstoffes genäht, aus dem ich schonmal eine Tunika für unsere Große selbst genäht habe und die sie sehr gerne trägt:
Beim Halsausschnitt hab ich mich ein bißchen verschätzt: bei einem früheren Regenbogenbody für diese Puppe ist der Halsausschnitt viel zu weit, daher hab ich hier einfach eine Nahtzugabe zugegeben. Allerdings war das wohl etwas zu viel des Guten und der Halsausschnitt sitzt nun sehr halsnah. Allerdings wird die Puppe wohl kaum unter Atemnot leiden, daher lasse ich es jetzt so und mach es beim nächsten Body anders.

Damit die Puppe untenrum nicht nackig rumlaufen muss hat sie dann noch eine Frida bekommen. Der Jeansstoff war mal eine alte Jeans von mir, der Affenstoff war noch ein Überbleibsel, er hat nicht mal mehr für die Innenseite der Taschen gereicht, dort befindet sich ganz normaler einfarbiger rosa Jersey. Die Bündchen sind ebenfalls aus der Restekiste, daher auch farblich gestückelt:

Ich finde die Kombi aus beidem total süß:

Und mit beidem geht es jetzt ab zum Upcycling-Dienstag und zum Crea-Dienstag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen