Montag, 9. November 2015

Wieder zurück...

Wieder mal war hier eine lange Pause... wir haben unseren Umzug hinter uns gebracht und einen kurzen Urlaub fast direkt angehängt um uns und unseren Kindern nach den letzten Wochen zwischen Renovierung, Renovierung und nochmals Renovierung mal wieder etwas Ruhe zu gönnen und mal wieder ein bißchen Zeit für ein Familienleben zu haben, das in letzter Zeit eindeutig zu kurz kam.
Weit weg waren wir nicht und auch das Wetter war eher fragwürdig, aber wir haben die Zeit in der Lüneburger Heide auch bei Regenwetter sehr genossen und können die Gegend nur wärmstens empfehlen...

Schon vor unserem Umzug habe ich bei Anna von Strickcafe diese Untersetzer aus Drops Andes gesehen und war sofort total verliebt! Wolle war schnell bestellt nur leider habe ich vorher noch nie gefilzt und als die Wolle endlich ankam hatte ich doch etwas Angst die Sache zu vermasseln. Anna hat mir wirklich ganz lieb weiter geholfen, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!!!

Es hat dann auch wirklich gut geklappt:
Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich die zweite Farbkombination auch gleich noch angeschlagen habe:
Die Wolle ist wirklich klasse, sehr angenehm zu verstricken und beim Filzen kommt ein unheimlich weiches und gleichmäßiges Ergebnis raus und ich bin im Moment total verliebt in unsere neuen Untersetzer:
Jetzt hätte ich größte Lust gleich noch mehr Farbkombinationen auszuprobieren, zwei Grüntöne könnte ich mir auch gut vorstellen oder vielleicht auch gleich noch eine andere Größe, zum Beispiel als Tischset???

Mal sehen... schließlich kommt jetzt wieder die kalte "Ich trinke Tee und muss meine Tasse irgendwo abstellen"-Jahreszeit...

Kommentare:

  1. Oh es ist schön wieder etwas von dir zu lesen und schön, dass ihr den Umzug endlich hinter euch habt! Im Anschluss Urlaub zu machen war eine gute Idee. Und ihr ward gar nicht sooo weit weg von mir, ich komme direkt aus Lüneburg und die Heide ist wirklich sehr schön :) Ich hoffe wir können jetzt wieder etwas mehr von dir lesen!

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich bin auch froh, dass wir wenigstens den größten Teil hinter uns haben. Wir haben einfach viel zu viel selbst gemacht und das war bzw. ist doch sehr zeitaufwendig... Jetzt steht die Nähmaschine wieder (und darf endlich auch stehen bleiben, eine Tatsache auf die ich unglaublich stolz bin - kaum zu glauben was für Kleinigkeiten einen Menschen glücklich machen können...) und ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder mehr Zeit für sie haben werde...
    Nach Lüneburg wäre ich gerne gegangen, es soll sehr schön sein, doch wir waren mit Freunden unterwegs und ich konnte leider niemanden dazu bewegen... Na ja, ich denke mal, ich war nicht zum letzten Mal in dieser Gegend unterwegs, dafür war es zu schön... und dann melde ich mich... :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mach das bitte! Und Lüneburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vielleicht sollte ich in meinem Blog immer mal wieder ein schönes Bild von Lüneburg zeigen, so zum locken *g*

      Oh ja, ein fester Platz für die Nähmaschine ist toll! Da war ich nach unserem letzten Umzug auch super glücklich drüber und bins noch immer!

      Löschen
    2. Das wäre vor unserem Urlaub gut gewesen, dann hätte ich die Bande vielleicht überzeugen können... *g*
      Und die Kinder finden ja alles gut wo man ein Eis essen kann...

      Löschen