Donnerstag, 17. Dezember 2015

Es wird wieder winterlicher... Alegra


Ich lese ja sehr gerne Nähblogs. Es gibt welche, bei denen schau ich sehr gerne vorbei, sind sie doch die Inspiration pur. Einer davon ist die Seite von Julia. Sie näht super schöne Sachen und ihr Mann setzt diese auch fotografisch ganz toll in Szene.

Als sie ihre Version der Alegra aus Double-Face-Sweat von Alles-für-Selbermacher zeigte, da war es um mich geschehen... das Schnittmuster lag schon seit Ewigkeiten bei mir zu Hause, allerdings hatte ich sie noch nie genäht, weil ich immernoch auf der Suche nach dem passenden Stoff dafür war! Auf den Double-Face-Sweat war ich seither noch nicht gestoßen.


Gefunden hab ich ihn dann in einer grau/grün-Variante, dieich dann auch flugs bestellt hab. Als der Sweat dann hier ankam war ich etwas enttäuscht, denn auf der Shop-Seite kommt das Grün so richtig schön apfelig-limettig-frisch rüber, in echt wirkt es fast ein bißchen Richtung Trachten-grün (könnt Ihr Euch vorstellen, was ich meine?).

Als die erste Enttäuschung überwunden war, hab ich das ursprüngliche Vorhaben gestartet und losgelegt:
Als ich dann bei den Saumkanten angelangt war hab ich einen Entschluss gefasst: wenn schon rustikal - dann richtig und hab statt richtig zu säumen einfach mit der Overlock einmal drumrum genäht!

Das Ergebnis ist zwar völlig anders geworden als geplant, dennoch haben wir uns angefreundet und sie wurde auch schon getragen...

Und damit RUMSt es heute...  

> Post enthält Werbung <

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen