Dienstag, 8. Dezember 2015

Ich war mal Papa's Hemd...

Während unseres Umzuges haben wir kräftig ausgemistet. Die Devise lautete: es wird kein Ballast mitgenommen! Das hat natürlich auch den Inhalt unserer Kleiderschränke hart getroffen, wir haben wirklich viele Dinge, die wir nicht mehr getragen haben verschenkt, gespendet, entsorgt... und in eine separate Kiste gepackt, die dann in meinen Nähbereich gewandert ist.

Darin befanden sich unter anderem einige buntkarierte Langarmhemden, die mein Mann mit Sicherheit (zum Glück...) nicht mehr anziehen möchte.
Eines davon musste letztes Wochenende daran glauben und wurde umgemodelt - aber seht selbst:
  
Schnitt ist der "Oscar" von Ki-Ba-Doo, ergänzt wurde das Hemd durch einige gut abgelagerte Reste Jersey. Da unser Kleiner alle Knöpfe wie Druckknöpfe behandelt habe ich kurzerhand solche angebracht - schließlich möchte ich nicht nach einem halben Tag Tragen wieder alle Knöpfe annähen müssen.

Unsere Große interessiert sich momentan sehr für die Rückseiten der 1-€-Stücke ("Das ist der Vater des spanischen Königs, schau mal, die hier war mal holländische Königin! Mama, warum gibt es keinen Euro mit Nofretete drauf???"), so dass sie mittlerweile im Grifffach der Autotüre eine nette Sammlung beieinander hat, die allerdings bei jeder Kurve durch die Gegend fliegt und klimpert, was allen anderen Insassen (besonders den Erwachsenen) mit der Zeit ziemlich auf die Nerven geht. 
Ich habe mich lange darum gedrückt ihr einen kleinen Geldbeutel zu nähen, weil... aaach, der Reißverschluss...
Als ich dann bei den Resten vom Hemd überlegt habe, was weggeworfen werden kann kam mir bei den Manschetten ein Geistesblitz... und der sah so aus:
  
Knöpfe und Knopflöcher sind ja schon dran, man muss sie nur richtig legen und an den Seiten zusammen nähen! 
Klar, theoretisch können die Münzen bei diesem Verschluss durchrutschen, aber das wird wohl in der Autotüre eher nicht passieren und das Geklimper hat ein Ende!

So, wir werden jetzt raus gehen und dieses herrliche Wetter genießen... 15°C und Sonne im Dezember - das lob ich mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen