Montag, 18. Juli 2016

Milk, milk, milk

Es war einmal vor langer, langer Zeit... da habe ich auf der Seite von "Alles für Selbermacher" den tollen Milk-Sweat gesehen... und dachte mir sofort: daraus muss man einfach einen Strampler für ein kleines Baby nähen... Also hab ich nicht gezögert und ihn bestellt! Tja, lange lange Zeit kam dann aber kein Baby zur passenden Jahreszeit zur Welt und der Sweat lagerte frisch gewaschen friedlich in meiner Stoffkiste! Bis... ja, bis jetzt! Denn wie gesagt lässt hier im Umfeld gerade ein Babyboom grüßen und darunter ist auch ein Novemberbaby! Und was gäbe es da besseres als einen Sweat-Strampler aus Milk-Sweat für den kleinen Milchtrinker? 

Das Ergebnis ist so süß, aber seht selbst:
Sweat: Alles für Selbermacher, Schnitt: "Strampelhose" von Klimperklein
Schnitt ist die Strampelhose von Klimperklein, ein wirklich einfacher Schnitt, mit dem sicherlich auch Anfänger gut zurecht kommen und das Ergebnis sieht so süß aus, dass ich mal wieder ganz verliebt bin! 
Ich bin schon sehr gespannt wie das kleine Milchmonster darin aussehen wird...

Und diesen süßen Strampler schicke ich jetzt ab zu Kiddikram und zu Made4Boys.

Und dann muss ich diese Woche schweren Herzens aufs Nähen verzichten, denn meine Ovi-Messer bekommen ein Update... gestern Abend hat mir die Maschine leider unmissverständlich klar gemacht, dass die Messer stumpf sind... -heul-... Na ja, dann müssen jetzt halt die Stricknadeln mal wieder herhalten...

Kommentare:

  1. Oh wie süß! Der Stoff ist leider total an mir vorbeigegangen.

    Bei mir ist es nicht die Ovi, aber die Nähmaschine muss nun nach 4 1/2 Jahren wohl mal zur Reparatur, weil sie den Unterfaden nicht mehr aufspulen mag und auch sonst komisch quietscht beim Nähen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist so einfach gehalten und trotzdem MUSSTE ich ihn einfach haben...

      Ich nähe ja noch auf der alten Nähmaschine meiner Oma, die ist wie ein Panzer... zwar hat sie nicht viele Stichvariante, aber sie lässt mich auch nicht hängen... die Ovi ist da wesentlich anfälliger. Vor allem wenn zwei Kinder immer wieder probieren wofür eigentlich die ganzen Rädchen da sind... ;-)

      Löschen