Freitag, 24. Mai 2013

Elfentunika

Aus dem selben Jersey wie die Halssocke ist diese Elfentunika entstanden. 


Da ich mit der Overlock noch keine schönen Säume hinbekomme wie ich sie mir vorstelle (ist ja schließlich auch keine Coverlock) hab ich einfach mit ihr versäubert und anschließend alle Säume mit der normalen Nähmaschine mit einem elastischen Zickzack-Stich umgenäht. Das Ergebnis wird unserer Kleinen wohl erst im Herbst passen, aber das ist auch so gewollt. Das Einzige, was mich nicht so richtig überzeugt ist der überlappende Ausschnitt im Brustbereich. Irgendwie klafft das beim Tragen auf. Entweder es legt sich, wenn die Tunika richtig passt, oder ich muss eben mit ein paar Druckknöpfen nachhelfen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Schnitt und kann mir sagen wo der Fehler liegt oder ob das so normal ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen