Freitag, 23. Januar 2015

Halstuchparade

Früher hab ich nie verstanden, warum andere Mütter sich beschwert haben, dass ihre Kinder beim Zahnen so sabbern... dieses Phänomen kannte ich von unserer Großen gar nicht! Sie hatte immer einen trockenen Pulli und ich musste ihr nie irgendwas um den Hals binden. Ganz anders unser Kleiner: seit sich auch nur im Entferntesten die Zähne in seinem Kiefer rühren sabbert er ohne Unterlass. Ich hatte nun die Wahl: täglich 10x den Pulli wechseln (im Winter will man die Kinder ja nicht wirklich im Nassen sitzen lassen), ihn ständig im Latz rumkrabbeln lassen (ich finde es ganz schlimm, wenn die Kinder ständig Lätzchen tragen!) oder weiter Stoffabbau betreiben (aber sehr gern doch!)! Also hab ich losgelegt und ihm ein paar Halstücker genäht. Einen Schnitt gibt es nicht, ich hab einfach nach Gefühl Dreiecke ausgeschnitten, zusammengenäht, gewendet, knappkantig abgesteppt und einen Druckknopf drangemacht:
 Die Farbkombinationen sind zugegebenermaßen etwas wild, aber das finde ich nicht so schlimm, so kann man sie zu den Unterschiedlichsten Sachen tragen.
Hier kommt einmal die eine Seite:
 Hier die andere Seite:
 Und einmal zugeknöpft:
Jetzt kann also fröhlich weitergesabbert werden...

1 Kommentar:

  1. Die sind total schön fröhlich bunt! Ich hab bei beiden Kindern viele Halstücher gebraucht, bzw. brauch ich immer noch. Ida zahnt grad wieder sehr. Eigentlich müsst ich auch unbedingt nochmal welche machen. Deine sehen schön groß aus!

    AntwortenLöschen