Mittwoch, 14. Januar 2015

Warme Ohren

Nach den bereits gezeigten Socken ist nun auch eine neue Mütze fertig geworden. Ebenfalls für mich, da ich gerne eine petrolfarbene Mütze wollte und außerdem meine alte Mütze ständig hoch rutschte. Und dieses ewige runterziehenmüssen ging mir auf die Nerven. Also bin ich losgezogen und hab nach einer Wolle gesucht, zunächst ohne ein bestimmtes Mützendesign im Kopf zu haben. Gefunden habe ich die Cool Wool Alpaca von Lana Grossa, nur gab es davon leider nur noch ein Knäul in Petrol, so dass ich noch die schwarze Wolle dazugenommen habe. Auf der Suche nach einem Design bin ich bei der Mütze Wurm hängen geblieben. Heraus kam das hier:
Die Farbe ist in Wirklichkeit dunkler, eben mehr petrol und nicht so türkis wie auf dem Bild. Außerdem hab ich die Mütze nicht so lang gestrickt wie in der Anleitung angegeben, weil ich finde, dass es mir so besser steht. Der Bund wird doppelt gestrick, so dass man auch richtig schöne warme Ohren hat! Außerdem sitzt die Mütze super gut auf dem Kopf und rutscht nicht ständig hoch! Perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen