Montag, 2. Februar 2015

Die Dinos sind los...

Schon häufiger hatte ich von der Idee gelesen, aus dem mittlerweile überflüssig gewordenen Stillkissen ein Sitzkissen zu nähen und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr gefiel mir diese Idee... schließlich liegt unser Stillkissen auch nur noch zu Dekorationszwecken im Kinderbett. Da hat es doch als Sitzkissen eine wesentlich bessere Aufgabe:
Schnitt ist das Freebook "MakeItRound" von Farbenmix und obwohl in der Anleitung steht, dass es mit einem Stillkissen gefüllt schön prall wird ist es sehr locker geworden. Obwohl mein Stillkissen ein ganz normales einer bekannten Firma ist. Im Nachhinein nicht schlimm, der Kleine hat sich sofort nach Fertigstellung draufgestürzt und kann auch (gerade weil es nicht so prall ist) richtig schön darauf sitzen. Und die vielen bunten Dinosaurier gefallen ihm natürlich sehr!
Was die Rückseite anbelangt habe ich den Tipp in der Anleitung aufgegriffen und statt einer Kordel einen Gummizug eingenäht. Ich finde das irgendwie schöner!

So, damit geht es jetzt ab zu Kiddikram!

Kommentare:

  1. Oh, den Dinostoff mag ich sehr! Unser Stillkissen ist ja auch zum Sitzkissen geworden. Und ebenfalls nicht so prall, aber trotzdem sehr bequem und die Kinder lieben es. Und sogar die Erwachsenen benutzen es gern mal an nem Spieleabend am niedrigen Wohnzimmertisch :) Ich überlege schon die ganze Zeit, sowas vielleicht mal für die ganzen Kuscheltiere zu nähen, die im Moment nicht so beachtet werden, aber nicht aussortiert werden dürfen *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst praktisch alle ungenutzen Kuscheltiere in einen Sack zum Draufsitzen stopfen??? Gute Idee, aber ich glaube das erste was meine Kinder dann machen würden wäre... richtig: die Kuscheltiere da raus zu holen... :-)
      LG, Christiane

      Löschen
    2. Hatte überlegt oben noch ein Sichtfenster zu machen, aus durchsichtigem Material, damit man die Tiere auch sehen kann :) so wie ich Ian kenne, wäre er eher damit beschäftigt immer mehr Tiere reinzustopfen *g* Also würd es sich bei uns schon lohnen :)

      Löschen
    3. Dann mach das doch! Die Idee mit dem Sichtfenster ist richtig gut! Die Frage ist nur was für ein Material nimmt man dafür, denn ich könnte mir vorstellen, dass man auf Folie später nicht so gut sitzt und ein Netz vielleicht schneller kaputt geht... Ein Netz würde dann an einen Käfig im Zoo erinnern... :-)

      Löschen