Dienstag, 24. Februar 2015

Hosen-Revival

Erinnert Ihr Euch noch an die Blümchen-Hose unserer Großen vom letzten Jahr? Oder die Sternchenhose vom Kleinen? Beide Stoffe waren damals in einem Überraschungspaket von Michas Stoffecke. Und besonders vom Blümchen-Stoff war ich überhaupt nicht begeistert - erschien er mir einfach viel zu omahaft. Also hab ich damals eine einfache Spielplatzhose daraus genäht und dachte mir, um dort rumzurutschen reicht es ja. Allerdings hatte ich meine Rechnung ohne unsere Große gemacht: sie liebte diese Hose! Warum auch immer, aber ich glaube, das war die am meisten getragene Hose des Sommers! Ich musste regemäßig darum kämpfen, dass sie eine Runde in der Waschmaschine drehen durfte!
Nun saßen wir vor ein paar Tagen da und haben in den Kleiderkisten vom letzten Jahr gewühlt und rausgeholt was dieses Jahr noch passt. Dabei ist ihr diese Hose wieder in die Hände gefallen... sie war gleich Feuer und Flamme und kurz darauf sehr enttäuscht, dass sie nicht mehr reingepasst hat! Noch zwischen den alten Kleidern kam dann die Aufforderung: "Mama, kannst Du mir wieder so eine nähen? Genau so eine!!!"... So ein Bitten kann man ja kaum abschlagen, oder? Vom Blümchenstoff war ja auch noch genug da, schließlich wusste ich ja sonst nichts damit anzufangen! Entstanden ist also... tadaaa...
... Blümchenhose die Zweite! Genau der gleiche Schnitt, genau der gleiche Stoff, eine Nummer größer ergibt ein unglaublich glückliches Kind! So macht nähen Spaß!
Und weil doppelt ja bekanntlich besser hält (hier in vielerlei Hinsicht!) hat der Kleine auch so eine Hose aus dem gleichen Stoff wie letztes Jahr bekommen:
Gleicher Schnitt wie oben, nur für Windelträger und dieses Jahr ohne Bauchbündchen sondern mit Gummizug!
Und weil es so schön ist hier gleich nochmal der Doppelpack:
Wahnsinn wie leicht man Kinder glücklich machen kann... sogar mit ungeliebten Stoffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen