Samstag, 9. Mai 2015

Absolut begeistert...

... bin ich von meiner neuesten Errungenschaft:
Mit diesem Stoff aus der Reihe "Elephant Love" von der Hamburger Liebe liebäugle ich schon seit Ewigkeiten, allerdings war ich mir seither nie so sicher, was ich daraus nähen will. Und einfach so auf Vorrat kaufen wollte ich ihn für mich auch nicht. Nun hab ich aber beim großen Internetauktionshaus 1,5 Meter zu einem absoluten Schnäppchenpreis bekommen und musste einfach zuschlagen... gestern kam er dann hier an und seither bin ich verliebt und vor allem am Suchen und Surfen, was ich daraus machen möchte. Besonders angetan hat es mir ja dieses Kleid, nur bin ich mir nicht so sicher, ob das Muster für so ein leichtes Kleid nicht zu schwer ist? Hach... ich geh dann mal weiter Stoff streicheln...

Kommentare:

  1. Oh, der ist aber auch traumhaft schön! Ich hab den Elephant Love in Rottönen und bin da auch schon auf der Suche nach dem Kombistoff für, weil ich einfach keinen anderen finde, der zu dem Stoff passt.

    Aber ich fürchte für das Kleid wird er sich nicht eignen. Das ist ja doch eher für Baumwolle ausgelegt. Da wird der Rockteil sicher schlapp runterhängen :/ Aber streichel nochmal ein bisschen. Ich bin mir sicher, dass es für jeden Stoff den perfekten Schnitt gibt :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es echt geschafft einen der Stoffe mit den Elefanten zu ergattern??? Gratuliere! Ich hätte den so gerne gehabt, aber er ist nicht mehr zu haben... ich bin schon total gespannt, was Du daraus machst! Ich finde diese Reihe bisher eine der schönsten der Hamburger Liebe.

    Der Schnitt ist wirklich eigentlich für Baumwolle gemacht, aber sie hat das Kleid aus dem Link wohl auch aus Jersey genäht. Und es gefällt mir sooo gut. Allerdings glaube ich einfach, dass das Muster auf meinem Stoff die Leichtigkeit des Kleids erschlägt, da es ja doch ziemlich massiv ist. Mal sehen. Vielleicht gibt es auch ein einfaches Top? Ich bin mir noch nicht sicher!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hat mir meine Mama geschenkt, ist sicher schon ein Jahr her. Da waren wir zusammen auf einer Handarbeits- und Bastelmesse in Hamburg und es gab ihn bei nem Stand von "Glücksmarie" zu einem super Preis, weil es wohl ein Restmeter war :) Und seitdem liegt er hier, weil ich etwas ganz ganz besonderes draus nähen mag und aber immer noch nicht DEN Schnitt gefunden haben und vor allem noch nicht DEN Kombistoff. Denn eigentlich sind mir die Elefanten zusammen mit dem herzchenkombistoff doch zu wild. Ich glaub, ich brauch da ein einfaches orange für :)

      Ein Sommertop kann ich mir aus deinem Stoff wirklich total gut vorstellen :)

      Löschen