Freitag, 1. Mai 2015

Socken 02/2015

Es stimmt schon, ich stricke immer weniger und nähe dafür mehr. Allerdings gibt es immer wieder Phasen, wo ich es unglaublich erholsam finde, einfach nur die Nadeln in die Hand zu nehmen und ohne groß nachzudenken los zu stricken. Daher habe ich eigentlich auch ständig Socken auf den Nadeln. Zeitweise bleiben sie lange liegen bis sie wieder rausgekramt und fertig gestrickt werden, aber irgendwann werden sie alle fertig!
Für diese Socken hab ich ewig gebraucht. Und das lag nicht daran, dass das Muster so kompliziert oder die Wolle blöd gewesen wäre... nein, das Muster war so simpel, dass es mich zeitweise unglaublich gelangweilt hat und die Wolle war super (wieder eine Opal, die mag ich einfach am liebsten). Nein, es lag mehr daran, dass meine Gedanken beim Stricken oft ganz woanders waren und ich somit häufig ribbeln musste (Rapport nicht beachtet, den Schaft aus lauter Tranigkeit viel zu lang gestrickt, ...).
Diese Socken sind fertig, Stoff zum Nachdenken gibt es immernoch massenweise, daher ist das nächste Paar auch schon auf den Nadeln... mal sehen, wie lange ich für die brauchen werden...

1 Kommentar:

  1. Schön sind sie aber auf jeden Fall geworden!

    ich bin ja ne faule Sockenstrickerin. Ich stricke Socken gern, weil ich da nicht auf irgendein Muster achten muss und lasse Muster deshalb immer ganz weg, dann kann ich besser dabei fernseh schauen oder mich unterhalten *g*

    AntwortenLöschen